Messebesucher vor dem Goerner Messestand

Individualisierter modularer Messestand für Goerner

Für den Hersteller von Verpackungsmaterialien Goerner Packaging sollte ein Messestand für die FachPack 2019 in Nürnberg geschaffen werden, der aus der Masse hervorsticht.
  • Goerner Packaging GmbH
  • Verpackungsindustrie
  • 70 qm
  • FachPack 2019
  • mp.creations Ursula Mayer e.U. + mesomondo
Goerner Logo auf dem Goerner Messestand
Seitenansicht des Goerner Messestands

Aufgabe

Der Firma Goerner Packaging mit Spezialisierung auf Papierverpackungen liegt Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Deswegen und weil das Schwerpunktthema der Messe „umweltgerechtes Verpacken“ war, wurde der Messestand mit dem Fokus marine Umwelt gestaltet. Entstanden ist der Goerner Planet. Der Inselstand mit 70 Quadratmetern sollte in eine Unterseewelt verwandelt werden, um aufzuzeigen, wie schön ein plastikfreies Meer sein kann.

Messebesucher informieren sich auf dem Goerner Messestand
Display auf dem Goerner Messestand
Messemitarbeiter von Goerner unterhalten sich mit Messebesuchern
Messemitarbeiter von Goerner präsentieren Goerner Produkte

Umsetzung

Dieser Messestand war der aufwändigste Messestand von den 23, die wir von Mesomondo für die FachPack in Nürnberg realisiert haben. Wir übernahmen dabei die komplette Umsetzung, vom Designentwurf bis zur Demontage.

Der Stand wurde von außen durch transparente Stoffbahnen eingerahmt, die durch ihre blaue Farbe und den Aufdruck mit Fischen den Ozean simulieren. Durch bläulich-bewegte Beleuchtung im Inneren des Standes und den Fotoboden in Meeresoptik wurde die Illusion eines Tauchgangs perfekt. Nachempfundene Felsen dienten als Präsentationsfläche für verschiedene Papierprodukte von Goerner. Auf einem großen LED-Kubus, der eigens von Mesomondo konstruiert wurde und Displaywänden wurden Fachbesucher über die Nachhaltigkeit der Verpackungen von Goerner informiert.

Messemitarbeiter von Goerner sprechen mit Besuchern des Messestands
„Vielen herzlichen Dank noch einmal für die sehr gute Arbeit von Mesomondo, für die geniale Umsetzung einer nur am Papier vorhandenen Idee und für die absolut einfache Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team.”
Elisabeth Goerner, Geschäftsführerin